(C) Ludi-s Homepage
Bergtest_2007 Bad Schandau    

Bergtest 2007, Wehlen, Sportwanderung


Der Bergtest begann auch dieses Jahr sehr zeitig mit einem herrlichen Sonnenaufgang an der Elbe. Die Vorhersage versprach einen herrlichen und warmen Frühlingstag. Wenn wir uns erinnern, ein Jahr zuvor gab es noch tiefen Schnee und die Elbe stand vor einem Hochwasser.
Die Strecke verlief, wie jedes Jahr, von Wehlen über den kleinen Bährenstein, Türmsdorf, Festung Königstein, Pfaffenstein, Königstein. Hier mit der Fähre über die Elbe und dann hinauf zum Lielienstein. Nach dem Abstieg erwartete uns die Teestelle. Danach weiter bis Rathen.

In Rathen muss die Entscheidung fallen. 28 km oder doch, über den Hockstein, die 36 km Strecke. Zr letzten Stempelstelle dir Schwedenlöcher hinauf und dann hinunter an die Elbe zurück nach Wehlen.
Der Stolz eines jeden Bergtest'lers ist die Urkunde. 36 km für Wenzel und Fred. Tolle Leistung. Respekt. Ich entschied mich für die 28 km. 

Auch Monika, Jörg und Steffen schafften die 36 km Strecke.

Da wir gleich am Ziel übernachtet haben ...... das ist natürlich günstig.



Bergtest_2007 Bad Schandau