(C) Ludi-s Homepage
Bergtest_2009      

Bergtest 2009, Wehlen, Sportwanderung


Der Bergtest begann auch dieses Jahr nicht ganz so zeitig. Als Ersts geht es mit der Fähre über die Elbe zum Startpunkt an der S-Bahn Wehlen.
Gleich vom Start aus der erste Anstieg. as ist schon der erste Test .... Am ersten Kontrollpunkt mit Stempelmist das Sportlerherz endgültig geweckt. Die Strecke verlief, wie jedes Jahr, von Wehlen über den kleinen Bährenstein, Türmsdorf, Festung Königstein, Pfaffenstein und Königstein. 
An der Latzhütte die erste Teestelle. Eine willkommene kleine Pause. 
Nun erreichten wir die "offizielle" Teestelle. Diese liegt etwa in der Mitte der Wanderstrecke und ist immer eine willkommene Pause bevor es wieder hinunter zur Elbe nach Rathen geht.
In Rathen muss wie immer die die Entscheidung fallen. 28 km oder doch, über den Hockstein, die 36 km Strecke. Aber dieses Jahr war es keine Frage. 36 oder mehr war die Devise.


Bergtest_2009