(C) ludi-s Homepage
Fahrt mit der Draisine von Fürstenberg nach Templin.

Übernachtung in der Gaststätte & Pension "Seeblick" in Röddelin bei Templin. Nach einem ordentlichen Frühstück ging es auf nach Fürstenberg.

Nach dem  Ausfassen der Draisinen und einer Einweisung in deren Gebrauch und Verkehrsrichtlinien ging es endlich los.

An den Straßenübergängen gab es die Schranken nicht für die Autos sonder für die Draisinen.

Für eine Pause mussten die Draisinen aus den Schienen gehoben werden um den Nachfolgenden die Durchfahrt zu ermöglichen.

Neben der Strecke gibt es vielfältige Möglichkeiten der Besichtigung touristischen Attraktionen.

Für den Transport von ausreichend Proviant und Überlebensmitteln ist auf den Draisinen genügend Platz.


Die Bahnstrecke zwischen Fürstenberg und Templin ist stillgelegt. Auch die vielen kleineren Bahnhofsanlagen und -gebäude werden seit Jahren nicht mehr genutzt. Am Bahnhof Lychen ist eine Gaststätte eingerichtet.

Langsam wurde es Zeit für eine größere Pause. Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen - Glillen. Wir hatten alles ausreichend dabei. Ein kleines Nickerchen bei Sonnenschein war auch nicht zu verachten.
Mal horchen, ob schon die nächsten Draisinen kommen. Und natürlich rechtzeitig aus der Spur kommen.

Mit letzter Kraft dem Ziel entgegen.