(C) Ludi-s Homepage

Segeltörn auf der Müritz, Kölpinsee, Flesensee, Plauer See

 in Mecklenburg Vorpommern


Landschaft, Bootsübergabe, Marina Claassee

Müritz, Sietow Dorf, Klink

Kölpinsee, Flesensee

Plauer See, Jabel

Müritz, Waren, Röbel


Nach einem gemütlichen Frühstück in Malchow und der Durchfahrt durch die Drehbrücke wurde für eine weitere Kanaldurchfahrt mit zwei niedrigen Brücken der Mast wieder gelegt. Auf dem Plauer See konnten wir wieder segeln. In der Stadt Plau am See legten wir an, machten uns landfein und gingen auf einen kleinen Stadtrundgang. Nebenbei deckten wir uns mit Überlebensmitteln ein.

Bei der Rückfahrt nutzten wir die Flaute (segeln war absolut unmöglich) für ausgiebiges Baden.

Landschaft, Bootsübergabe, Marina Claassee

Müritz, Sietow Dorf, Klink

Kölpinsee, Flesensee

Plauer See, Jabel

Müritz, Waren, Röbel