(C) Ludi-s Homepage
Herrentag_2019      

 

Gemütlich im Zittauer Gebirge.
Herrentag 2019
 

 
Der Herrentag 2019 .... sehr beschaulich durch das Zittauer Gebirge. Ganz ohne Bollerwagen oder Rollator. Doch unser NachwuchsHerr Oskar war mit. Unser erstes Ziel war die Ludwigshöhe

Erst mal schön den Berg hoch. Da zeigte sich schon die erste Herausforderung der Berge. Unser Ziel war die Ludwigshöhe.
   
   
   

Weiter geht es zum Stern, dann zum Spitzen Stein, weiter nach Johnsdorf zur Gondelfahrt. Am Stern gab es zwar keine Gulaschkanone, aber Wurst im Brötchen und ein Bierchen für die Männer.
   
Und weiter zu Spitzen Stein. ... wo ist das Felsenbild "Gummistiefel".
   
   
An der Gondelfahrt angekommen wurde erst einmal pausiert und bei sehr lauter Musik gespeist.
   
   
   

Mit der Bimmelbahn ging es im Gebirgspendel wieder zurück nach Oybin.
   
   

Unsere beliebte Freitags-Wanderung. Vom Hotel Hubertus die alte Rodelbahn hinauf - Ankorweg - Kammloch - große Felsengasse - Mönchskanzel - Edmundshütte - Scharfenstein - kleine Felsengasse - Töpferbaude - Oybin.
   
   
   
   
   
   
   
 

Herrentag_2019