(C) Ludi-s Homepage

Pilze sammeln - Ein Wochenende in Mecklenburg

 Ferienpark Mirow - Okt. 2009

   

Und schon ist es wieder Herbst geworden. Zeit zum Pilze sammeln. Es ging an die schöne Mecklenburger Seenplatte nach Granzow. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde zum Sammeln Geblasen. Das Wetter war sehr gut. Selbst die Füße wurden beim Waldlauf nicht nass. Das ist für Pilz-Wetter nicht so ideal.
Fliegenpilz  Schwefelkopf 
Die ersten Pilze hatten wir gleich im Visier. Sie leuchteten uns entgegen .... waren allerdings auch giftig. Ins Körbchen kommen nur die Guten.
Marone  Kreutzspinne ?

Nach dem Sammeln wird immer zum Putzen Geblasen. Eine doch eher meditative Beschäftigung.
Marone  Krause Glucke (Fette Henne) 

Zweiter Tag - zweiter Versuch
Igelstäubling  Kartoffelbovist 
Grüner Knollenblätterpilz  Büscheliger Faserling
Maronen  Perlpilze 

Vielleicht war doch ein Fliegenpilz unter den vielen Anderen .... ?

Kleine Nachlese in Bildern