(C) Ludi-s Homepage
 

Truthahn mit Whisky

 


Auch so eine verrückte Idee. Truthahn alleine nicht .... aber 15kg ? Dazu "mit Whisky". Truthahnrezepte findet man genügend im Internet.

Der hat ja noch einen großen Raum für die Füllung. Klassisch mit Gehacktem, Geflügelleber, eingeweichte Brötchen, Petersilie Knoblauch, Salz Pfeffer, Paprika.

Und dann ging es auch schon los. Der Hahn braucht schließlich seine Zeit. Ab in die Röhre, die Tür des Backofens zugehalten und ........ wo ist eigentlich der Whisky ?

Den Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Den Ofen auf 180° C einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf ein gutes Gelingen trinken.


Anschließend den Truthahn auf dem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf ein gutes Gelingen. Den Backofen nach 20 Minuten auf 250 C stellen, damit es ordentlich brummt. Anschließend genehmige man sich drei weitere Whiskey - wohl bekomm`s.
Nacher hlam Schdunde öfnen, wännden und den Brahdn überwachnnn. Die Fisskieflasche ergreiffn un sich ein hinner die Binnde kippn.

Nach `ner feider`n halbernen Schdunnde lanksahmm bis zzzum Ofn hinnschländern uhn die Truute rumwenden. Darauff acht`n, sisch nisch schu vabrennn an ti scheiss Heisse Of`ndür.

Sisch waidere fümf odda siehm Wixki inn Glaass sisch un dann unn so. Die Drute wäahnt drrai Schtunnn`t (is auch eehgaahl) waidabraan un alle sssehn Minudn pinckeln gen.


Wwenn ürgntwi mmöööchlich, ssum Trathuh ninchriechn unn den Own aus`m Viech zieh`n.
Nomma `n Schlugg genemiehn un anschließnt wida fasuch`n das Biest raussuho`n. Denfadammt`n vogi vom Boden hol`n unn auf`ner Bladde hinrich`n.
Aufbassen, dass nlich auchsruttsch`n auffn schaissffeddichen Küch`nbohn. Wwenn ssisch drossdehm nisch famaaidn fasuhn wida

aufsuschichttnodasohhahahaisjaauchallesschaissegal...
Danach etwas schlafen. Am nächsten Tag den Hahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt zu sich nehmen