(C) Ludi-s Homepage

Bleilochtalsperre - Zelten im Herbst Campingplatz Saalburg - "Am Strandbad" September 2007


Der Campingplatz "Am Strandbad" ist in der Zeit vom 30.03. - 15.10. 2007 geöffnet.
Im Internet über: http://www.saalburg-ebersdorf.de
  • Der Campingplatz hat eine Kapazität von 220 Plätzen. 

  • Der Platz verfügt über ausreichende sanitäre Anlagen.

  • Jeder Stellplatz hat einen Stromanschluss.

  • Ausstattung: Parkplatz, Stromanschluss, Sanitärgebäude , Bademöglichkeit, Gaststätte,  Telefon, Gasflaschenwechsel

  • Freizeitangebot: Angeln,  Ausleihen von Motorbooten (bis 5 PS kein Bootsschein erforderlich). Hunde erlaubt.

  • Auskunft und Buchung: Tel. (036647) 22457 oder 0176/24456481

  • Anmeldung: täglich  9.00 - 12.00 Uhr  und  15.00 - 17.00 Uhr

Ob das alles so stimmt ..... wir wollten es genau wissen.
Erst der Pavillon ... dann die Sintflut. Der Zeltaufbau fand dieses mal regengeschützt unter dem Pavillon statt. Das vereinfachte die Sache zwar nicht, aber es war bei dem Dauerregen halbwegs trocken.
Waren etwa schon alle da ? Ludi, Steffen, Nadin, Matthias, Andreas mit seinen beiden Frauchen, .... Was war mit den Anderen ? Camping im Regen ist doch soooo coooool und kuschlig.
Doch am Abend, es war schon dunkel, kamen noch Jörg mit seiner Tochter,  Patrik mit seiner Freundin und Ulf wurde "abgeliefert". Super Runde. Nach dem der harte Kern anwesend war gingen wir zur Kernspaltung über. 
Irgendwann ging dann jeder ins "Bett" .... der Regen wollte überhaupt nicht aufhören. Nach Aussage des Zeltwarts hatten wir noch Glück ... anderen Orts gab es Überschwemmungen.

Der nächste Morgen - grauslig wie immer. Der Regen hatte die Nacht aufgehört, Ulli kam extra früh aus Berlin mit frischen Brötchen und selbst Andreas gehörte dieses mal zu den Frühaufstehern.

Für den nächsten Abend hatte uns der Platzwart die Nutzung eines gemütlichen und beheizbaren Aufenthaltsraum angeboten. Den schauten wir uns gleich mal an. Sogar ein Radio für die Mucke war vorhanden.

Was für ein tolles Programm hielt der heutige Tag für uns bereit ? Als Erstes ging es zum Frühschoppen und Beraten in das Strandkaffee.
Nach dem Frühschoppen beschlossen wir mal eine richtig tolle Kaffeefahrt mit dem Dampfer auf der Bleilochtalsperre zu machen. Hier waren wir Teil einer riesigen Rentnermasse. Und da lag sie auch schon vor uns - die stolze GERA. Hätten wir nur unsere Angeln mitgenommen .... der tolle Stör währe unser gewesen. Vom Wasser aus konnten wir unseren Zeltplatz sehen. Alle Zelte waren noch da.

Sommerrodelbahn ... das war unsere nächste Herausforderung. Leider war diese außer Betrieb, obwohl es nicht mehr regnete. Die Mädels fanden große, wunderbare Pilze. Man konnte sie bestimmt auch als Schirm verwenden ... Schirmpilze.

Gleich in der Nähe befand sich die Staumauer der Bleilochtalsperre. Da wir schon mal da sind stand die Besichtigung natürlich auch auf dem Programm. (Pumpspeicherwerk - Kraftwerk Bleiloch)

Nun ging es zurück zum Zeltplatz. Alle hofften, das das Grauen ein Ende hatte. Aber wir mussten selber aufräumen. Der Boden stand noch völlig unter Wasser. Der Pavillon wurde umgesetzt so dass wenigstens die Füße am Abend einiger maßen trocken blieben. Die ersten Zelte standen unter Wasser. So schnell wie der Tag begonnen hatte war er auch schon wieder zu Ende. Grillen ... Bierchen ... Pfeifchen .... Feuerchen ....

Der Sonntag versprach richtig schön zu werden. Gerade rechtzeitig zum Ende des Zeltwochenendes. Jörg besorgte uns (zum Sonntag) frische Brötchen.